Sep
22
2024

Das Bushido Frauen-Team bleibt weiterhin ungeschlagen

Auf diesen Tag hat der gesamte Verein lange drauf hin gefiebert: Der Heimkampftag der Frauen. Diesmal hießen die Gegner  „1. JJJC Dortmund“ und „TV Salzkotten“.

Punkt 12 Uhr begannen die ersten Kämpfe. Zu Beginn traten die Gäste gegeneinander an. Während die Judokas auf der Matte um jeden Punkt ins Schwitzen kamen,  heizte sich die Stimmung abseits der Mattenfläche immer mehr auf. Unsere Bushido-Frauen waren hochmotiviert auch diesmal mit zwei Siegen den Kampftag zu beenden. Am Ende der ersten Begegnung gewann der „1. JJJC Dortmund“ mit einem knappen Sieg (6:4) gegen den „TV Salzkotten“.

Jetzt ging es für die Bushido-Frauen in ihre erste Runde gegen den „1. JJJC Dortmund“. Schon schnell zeichnete sich ab, wer hier die Nase vorn hatte, denn bereits in der Hinrunde führte unser Frauen-Team mit 5:0. Der erste Sieg schien zum Greifen nah, aber dafür mussten sie weiter hochkonzentriert bleiben und noch mindestens einen weiteren Kampf für sich entscheiden. Wie bereits in der Hinrunde dominierten sie auch diesmal und erkämpften sich weitere fünf weitere Siegpunkte! Damit gewann das Team mit 10:0.

Anschließend starteten sie gegen den „TV Salzkotten“. Nach wahnsinnig starken Kämpfen konnten unsere Frauen auch diesmal ordentlich vorlegen und gingen mit einem 4:1 in die Halbzeitpause. Auch in der Rückrunde erkämpften sie sich drei weitere Siege und gewannen die Begegnung mit 7:3.

Damit ist ein weiterer Schritt vor heimischer Kulisse getan: Das Bushido Frauen-Team führt mit zwei Punkten Abstand die Tabelle an und kommen ihrem Ziel ein immer näher. Am 28. September findet der letzte und alles entscheidende Kampftag statt. Wenn sie auch hier punkten können, steht einem Aufstieg nichts mehr im Wege.