Wer denkt, dass der Verein eine reine Männerdomäne ist, der liegt falsch. Das Bushido hat auch gewaltiges Frauenpower, nicht ohne Grund hat unser Team sieben Jahre lang in der Regionalliga gekämpft. Hier haben sich ganz junge Athleten und die alten „Hasen“ mit den anderen Vereinen gemessen. Dabei stand nicht nur der Sieg im Vordergrund, sondern auch der Teamgeist und vor allem der Spaß am Kämpfen.
Das Regionalliga-Team startete in den Jahren 2008 bis 2015 und konnte in all den Jahren immer wieder den Klassenerhalt erreichen. Im Jahre 2014 erkämpfte sich das Frauenteam den 3. Platz in der Tabelle.
2016 ging das Team nicht mehr in der Regionalliga an den Start, sondern eine Ebene darunter in der Verbandsliga. Leider konnte der Verein die Mannschaft aus Athletenmangel nicht mehr halten, sodass wir im Sommer 2017 unser Team zurückziehen mussten und seither keine Frauenmannschaft mehr stellen konnten.
Wir hoffen, dass unser weiblicher Nachwuchs in ein paar Jahren in die Fußstapfen treten wird und wir wieder ein Frauenteam stellen können.