Die Corona-Pause ist endlich vorbei. An diesem Wochenende fanden für den Nachwuchs gleich mehrere Turniere statt. Unser Jugend-Trainer Pascal Kärgel konnte zusammen mit seinen Schützlingen perfekt in die zweite Jahreshälfte starten.
Am Samstag fand die Westdeutsche Einzelmeisterschaft der U18 in Herne statt. Wer bei diesem Turnier Platz 1-3 belegen kann, qualifiziert sich automatisch für die Deutschen Einzelmeisterschaften in zwei Wochen in Leipzig. Für das Team des Bushidos ging Antonia Laufenberg in der Gewichtsklasse bis 70kg an den Start. Hier warteten in ihrer Gewichtsklasse drei weitere starke Kämpferinnen auf Antonia. Leider konnte sie sich nicht komplett gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzen, erkämpfte sich am Ende aber die Bronze-Medaille und somit das Ticket zu ihren ersten Deutschen Einzelmeisterschaften.
Am Sonntag fanden auch die Kreiseinzelmeisterschaften der U 11 und der U 15 in Pulheim statt. Auch hier reiste das Bushido mit einem starken Team an. Insgesamt konnte sich unser Nachwuchs mit sieben Medaillen und zwei fünfte Plätze gegen die restlichen Gegner durchsetzen.
In der U15 erkämpften sich Adrian Hebler und Rufus Laux den Kreismeister-Titel und ihr Teamkollege Leif Venjakob holte Bronze. MIt diesen Ergebnissen haben sich alle drei für die Bezirksmeisterschaft in Leverkusen (3.10.2021) qualifiziert.
Auch die Jüngsten zeigten sich von ihrer besten Seite. Nach tollen Kämpfen wurden Lukas Scholz und Kaan Berktas zum Kreismeister gekürt und Huthayfa El Khatib erkämpfte sich die Silber-Medaille. Fünfte wurden Cem Topcu und Wulf Kurscheid.
Für Frauenpower sorgte Mira Funke, sie setze sich gegen ihre Gegner durch und holte am Ende des Tages die Bronze-Medaille.