Mai
06
2024

Guter Auftakt für die Frauen-Liga

Seit dieser Saison starten erstmals wieder die Bushido-Frauen im Liga-Betrieb. Da sich das Team nach XX Jahren erstmals wieder zustande kommt, mussten die Frauen zunächst in der Verbandsliga (unterste Liga) einsteigen.  An diesem Wochenende stand der erste Kampftag an. In Aachen ging es zum gegen den Gastgeber TSC Hertha Walheim II und gegen den TV Dellbrück. Der TSV Bayer 04 Leverkusen hat kurzfristig sein Team zurückgezogen, sodass nur noch drei Teams gegeneinander gekämpft haben.

Gleich zu Beginn zeigte sich das Team von ihrer besten Seite und sorgte für einen deutlichen Sieg gegen den TV Dellbrück (8:2). Die Siegpunkte erkämpften sich in der Hinrunde: Sarah Kaldinsky (-52kg), Judith Suhrkamp (+70kg), Anna Gröning (-63kg), Neele Fabich (-57kg) und Jessica Eschenauer (-70kg). In der Rückrunde konnte die Bushido-Frauen erneut in der Gewichtsklassen bis 52kg (Hilal Akti), über 70kg (Selina Mangold) und bis 57kg (Sarah Kaldinsky) punkten.

Im nächsten Kampf traten die Frauen gegen den Gastgeber, TSV Hertha Walheim gegenüber. Auch hier zeigte sich die Dominanz der Bushido-Frauen und gewannen auch diese Begegnung mit 3:7. Die Siegpunkte erkämpften sich in der Hinrunde: Laura Schieder (-52kg), Selina Mangold (+70kg), Anna Gröning (-63kg), Jessica Eschenauer (-70kg). In der Rückrunde konnte die Bushido-Frauen erneut in den Gewichtsklassen über 70kg (Selina Mangold), bis 63kg (Anna Gröning) und bis 70kg (Jessica Eschenauer) punkten.

Mit diesen beiden souveränen Siegen steht das Team aktuell auf dem 4. Platz der Verbandsliga. Die Top drei haben im Gegensatz zu den Bushido-Frauen bereits eine Begegnung mehr und konnten dadurch noch mehr Punkte machen.