Endlich ist er wieder da, der Nordrhein-Cup. Nach einer vierjährigen Pause fand am 18. Juni endlich wieder der Nordrhein-Cup in
Nachdem der Nordrhein-Cup bereits mehrmals ausgefallen ist, wurden in diesem Jahr erstmals die Meerbusch-Osterrath statt. Bei ihm traten sieben Kreisauswahlmannschaften der U13 aus den Bezirken Köln und Düsseldorf gegeneinander an. Darunter Kreis Bonn, Kreis Bergisch Land, Kreis Rhein-Ruhr, Kreis Köln, Kreis Düsseldorf, Kreis Niederrhein Süd und Kreis Wuppertal. Jedes Team bestand aus acht Mädchen und acht Jungen.
Zwei unserer Bushido-Kids wurden für die Kreisauswahl Köln nominiert. Unser Newcomer Rosa Osmanov hat erst vor ein paar Monaten mit den Judo-Wettkämpfen begonnen und sich bei allen Turnieren sehr gut präsentiert und die ein oder andere Medaille erkämpft. Für diese Leistung wurde sie für den Nordrhein-Cup nominiert und holte mit ihrem Team die Bronze-Medaille. Sieger wurde der Kreis Bonn, gefolgt von Kreis Bergisch Land und neben dem Kreis Köln holte der Kreis Rhein-Ruhr ebenfalls die Bronzemedaille.
Benno Hebler war ebenfalls für die Kreisauswahl Köln nominiert, musste aber aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Eine Woche zuvor kämpfte Adrian Hebler im Rahmen der Ruhr Games beim MRW Pokal. Hier erkämpfte sich das Team des Bezirks Köln die Silber-Medaille. Mit drei Mannschaftsbegegnungen konnten die Kölner deutlich gewinnen. Gegen den Bezirk Arnsberg gewannen sie mit 10:5, gegen den Bezirk Detmold 12:3 und gegen den Bezirk Düsseldorf 9:6. Lediglich gegen den späteren Sieger, dem Bezirk Münster musste sich das Team um Adrian Hebler mit 4:11 geschlagen geben.
Zudem konnte Adrian Hebler am 18. Juni bei der Kreisprüfung seinen 1. Kyu (brauner Gürtel) erfolgreich ablegen. Herzlichen Glückwunsch!