Sep
25
2022

Gold und Bronze bei den Special Olympics NRW

 Am 24. September kämpften in Essen bei den Special Olympics NRW insgesamt 90 Judoka um die Medaillenränge. Mit dabei der erst 13-jährige Linus Uedingslohmann und Victor Gdowczok.

Linus ging in der Wettkampfklasse III in der Gewichtsklasse -60kg an den Start. Zu Beginn war der junge Linus sehr aufgeregt, denn so ein Turnier hat er noch nicht mit gemacht. Doch er konnte sehr schnell seine Nervosität ablegen und startete super in den Wettkampf. Der erste Kampf fand nur im Boden statt und der zweite im Stand. Linus gab alles und versuchte seine Gegner mit seinen Techniken zu besiegen. Leider waren beide Gegner erfahrener und konnten sich gegen Linus durchsetzen. Am Ende des Tages erkämpfte sich Linus die Bronze-Medaille.

In der Wettkampfklasse II -90kg startete Victor. Er kämpft schon seit vielen Jahren für den Bushido Köln und gehört zu den besten ID-Judokas Deutschlands. Das zeigte er auch dieses Wochenende wieder. Nach zwei deutlich gewonnenen Siegen und einer knappen Niederlange erkämpfte sich Victor die Gold-Medaille.

Trainer Pascal Kärgel ist sehr stolz auf die Beiden, sie haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, alles gegeben und viel Spaß gehabt. Das Team drückt die Daumen für die nächsten Turniere!