Sep
17
2022

Aufstieg in die Oberliga geschafft!

Am vergangenen Wochenende fand unser Heimkampftag und zugleich letzter Kampftag der laufenden Saison statt, welchen wir beim SG Köln-Worringen e.V. – Judo Abteilung austragen durften.
Zu Gast waren die Vereine des Post SV Düsseldorf II und der Velberter JC.
Unsere Männermannschaft benötigte zwei Siege, um sicher in die Oberliga aufsteigen zu können. Hoch motiviert und konzentriert gelang den Kölnern ein klares 8 zu 2 gegen die Judokas aus Düsseldorf und ein 9 zu 1 gegen Velbert.
Die Punkte erkämpften:
Benjamin Franke 4mal -66kg
Tim Woermann 4mal -73kg
Felix Weimer 3mal -81kg
Benjamin Münnich jeweils -81kg und 90kg
Timmy Codier 2mal -90kg
Jan Weber 2mal +90kg
Mit diesen beiden Siegen stand man am Ende an der Spitze der Verbandsliga Nordrhein und unsere Männermannschaft startet nächstes Jahr verdient in der Oberliga.
Im Anschluss fand noch ein gemeinsames Kindertraining unter der Leitung von Benjamin Münnich statt, welcher den Kampftag folgend zusammenfasste:
„Wir sind aufgestiegen und ich bin überwältigt von dieser Teamleistung und von der Stimmung, die wir in der Mannschaft haben.“
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und vielen Dank an die zahlreich erschienen Fans.