Aug
31
2023

Aufstieg in die NRW Liga

Endlich ist er da: Der Aufstieg in die NRW Liga. Das Team des Bushido Köln konnte am Sonntag den Aufstieg in die nächst höhere Liga gebührend feiern.

Am letzten Kampftag der Saison standen dem Bushido Köln die Mannschaften aus TV Dellbrück und der JG Ibbenbüren gegenüber. Für alle Teams galt: Wir wollen gewinnen. Diese Einstellung zeigte sich auch in den Kämpfen. denn in heißen Duellen schenkten sich die Teams nichts.  Am Ende des Tages konnte das Team Bushido Köln – wie bereits bei den anderen Kampftagen – zeigen, dass sie als Team unbesiegbar sind und gewannen beide Begegnungen mit 6:4.

Damit waren nicht nur diese beiden Kämpfe gewonnen, sondern auch die Tabellenführung. In der gesamten Saison konnte das Bushido 7 Begegnungen für sich entscheiden. Eine Begegnung wurde nachträglich aus der Tabelle gestrichen, womit der JC Bushido Köln mit sechs gewonnenen Begegnungen und 12 Siegpunkten den Aufstieg in die NRW Liga geschafft hat.