Am 30. September 2023 fand das diesjährige Herbstturnier in Urmitz statt. In vier männlichen und vier weiblichen Altersklassen (U13, U15, U18 und Senioren) gingen rund 200 Teilnehmern aus knapp 50 Vereinen an den Start. Darunter auch sieben Athleten und Athletinnen des Bushido-Teams.
Den Auftakt in der Altersklasse U13 machte Benno Hebler. Er startete in der Gewichtsklasse bis 40kg. Hier konnte er seine Gegner aus den Vereinen des SV Oberelbert und JC Worms (beide Judoverband Rheinland) besiegen und sicherte sich damit die Goldmedaille.
Als nächstes war Rosa Osmanova in der U13 bis 44kg dran. Ihr Wettkampf begann in einem Dreier-Pool. Rosa konnte hier beide Begegnungen für sich entscheiden und zog als Poolsiegerin ins Ko-System ein. Auch hier konnte sie punkten und erneut zwei weitere Kämpfe gewinnen. Mit insgesamt vier gewonnenen Kämpfen stand sie ganz oeben auf dem Podest und belohnte ihren starken Wettkampf mit der Goldmedaille.
In der U15 startete als nächster Adrian Hebler. Er konnte insgesamt fünf Siege erringen und gewann wie seine jüngeren Teamkollegen die dritte Goldmedaille.
In der U18 starteten in der Gewichtsklasse bis 60kg Leif Venjakob und Mukkhamed Safkhanov sowie Rufus Laux bis 81kg. Rufus kämpfte in einem 4er Pool – jeder gegen jeden – auch er konnte alle seine Kämpfe für sich entscheiden und belohnte sich ebenfalls mit der Goldmedaille.
Mukhammed verlor zwar seinen ersten Kampf, konnte aber dann in der Trostrunde alle Kämpfe gewinnen und erkämpfte sich die Bronzemedaille.
Leif konnte sich ebenfalls mit drei Siegen und einer Niederlage bis zum kleinen Finale durchkämpfen, musste sich aber durch eine Würgetechnik geschlagen geben. Platz fünf in der neuen Alters- und Gewichtsklasse, ebenfalls ein tolles Erlebnis.
In der Altersklasse der Männer ging Daniel Cieslik in der Gewichtsklasse an den Start. Daniel gab in seinen Kämpfen alles, aber konnte sich leider gegen seine starken Gegner nicht durchsetzen. Somit schied er vorzeitig aus dem Wettkampf aus.
Am Ende des Tages konnte das Team des Bushido Köln insgesamt vier Goldmedaillen, eine Bronzemedaille und einen 5. Platz erkämpfen.