Okt
18
2022

7. Platz bei der DEM U21 für Judith Suhrkamp

Bei den diesjährigen Deutschen Einzelmeisterschaften der U21 in Frankfurt/Oder ging für das Team des Bushidos auch eines unserer Talente an den Start: Judith Suhrkamp kämpfte in der Gewichtsklasse bis 78kg um den Deutschen Meisterschaftstitel.

In ihrem Auftaktkampf stellte die junge Athletin ihr Können unter Beweis und setzte sich im Bodenkampf souverän gegen ihre Kontrahentin Viviana Böckheler aus Baden-Württemberg mit einem Ippon durch. Anschließend stand sie im Viertelfinale, wo sie auf die spätere Bronzemedaillen-Gewinnerin Mia Nunweiler aus Mecklenburg-Vorpommern traf. Leider musste sich Judith gegen die sehr erfahrene und starke Gegnerin nach einem guten Kampf geschlagen geben und verlor somit den Einzug ins Halbfinale.

Für Judith ging es in die Trostrunde, in der Fokus nun auf der Bronzemedaille lag. Konzentriert und mit tollem Judo gewann sie hier gegen Lilly Engers aus Halle. Ihre nächste Gegnerin, Judith Erpelding, kannte sie bereits von dem Qualifizierungsturnier, der Westdeutschen Einzelmeisterschaft. Aber leider verlor sie auch auf der Deutschen Meisterschaft gegen die starke Kontrahentin aus NRW. Auch sie holte später Bronze.

Am Ende erreichte Judith nach einer tollen Performance den 7. Platz!

Im nächsten Jahr hat sie nochmals die Chance eine der begehrten Medaillen zu erkämpfen. Wir drücken die Daumen und sind stolz auf unsere junge talentierte Athletin.