Jun
05
2023

Einladung Tageslehrgang mit Frank Wieneke und Ralf Lippmann

Am 18. August wird ein Tageslehrgang für die Altersklassen U9 bis U18 in der Turnhalle in Köln Worringen stattfinden.  Für diesen Tageslehrgang konnte der JC Köln-Süd Bushido e.V. zwei Top-Referenten gewinnen: Frank Wieneke und Frank Lippmann.

Wer den Namen Frank Wieneke hört, der denkt sofort an einen der besten Deutschen Judoka aller Zeiten. Bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles erkämpfte er sich den Titel des Olympiasiegers und landete auch bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul auf dem Podium. Diesmal mit der Silbermedaille.  Aber nicht nur wegen diesen beiden Titeln gehört er zu den erfolgreichsten Athleten, denn auch zahlreiche andere Titel und Medaillen krönen seine Vitrine.

Sein Kollege Ralf Lippmann ist ebenfalls ehemaliger National- und Bundesligakämpfer und arbeitet seit einigen Jahren als DJB-Ausbildungsleiter. Heißt: ein Top-Referent, wenn es heißt Judo und Lehrformen weiter zu vermitteln.

Alle weiteren Infos zum Lehrgang sind in der Ausschreibung zu finden:

Ausschreibung Lehrgang 13-8-2023