Feb
05
2023

Adrian und Osman werden Bezirksmeister 2023

Ein lange Wettkampftag der Bezirksmeisterschaften U11, U15 und U18 in Swisttal ist zu Ende gegangen. Das Bushido ging mit sieben Athleten und Athletinnen an den Start.

Adrian Hebler hatte sich am vergangenen Wochenende in der U15 bis 50kg mit der Silber-Medaille das Startticket für die Bezirksmeisterschaften gesichert. An diesem Samstag gewann er souverän alle seine Kämpfe und wurde neuer Bezirksmeister.                       Sein Teamkollege Osman Osmanov startete in der U18 bis 46 kg und konnte sich mit starken Kämpfen gegen seine Kontrahenten durchsetzen und gewann ebenfalls die Gold-Medaille.                                  Beide haben sich mit ihren Siegen für die Westdeutschen Meisterschaften in ihrer Altersklasse qualifiziert.

Der Kreismeister Isa Yücedag (U11 bis 34kg) verpasste ganz knapp das Podest und wurde 5. in seiner Gewichtsklasse. Auch Elena Laufenberg (U15 bis 40kg) erkämpfte sich Rang 5. Charlotte Freund startete bis 52kg in der U15 belegte nach langen und anstrengenden Kämpfen am Ende des Tages Platz 9. Einer Ihrer Kämpfe dauerte sogar knapp 9 Minuten. In der U18 kämpften noch Rufus Laux und Mukhammed Safkhanov. Beide konnten je einen Kampf gewinnen und schieden anschließend aus dem Turnier aus.