Jan
21
2024

Toller Saison-Auftakt für Burgi Liebl und Louisa Benali

Heute starteten unsere Bushido-Kids in die neue Saison. Auf dem Wettkampfplan: Die Kreiseinzelmeisterschaft der U11 und der U15 in Pulheim. Insgesamt gingen fünf unserer Nachwuchstalente an den Start. Betreut wurden die Kinder von Pascal Kärgel und Dominik Liebl.

In der weiblichen U11 starteten Burgi Liebl und Louisa Benali. Beide Athletinnen konnten sich in ihrer Gewichtsklasse gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen und gewannen am Ende des Tages beide jeweils mit drei Siegen die Gold-Medaille und damit den Titel Kreis-Einzel-Meisterin 2024.

Ebenfalls in der U11, aber bei den männlichen Judoka, ging Yusuf Yücedag auf die Judomatte. Hier gelang es ihm in einem starken Feld an Athleten den dritten Platz zu erkämpfen.

In der U15 erkämpften sich sein älterer Bruder Muhammed die Silber-Medaille. Im Finale unterlag er seinem Gegner erst nach einem großartigen Kampf im Golden Score. Eine weitere Medaille erkämpfte sich an diesem Tage Rosa Osmanova. Sie erreichte in der U15 in ihrer Gewichtsklasse Platz drei.

Damit haben sich alle fünf Athletinnen und Athleten für die Bezirkseinzelmeisterschaft am 4. Februar 2024 in Leverkusen qualifiziert. Hier wird neben den Qualifizierten in der U11 und der U15 des heutigen Wettkampftages auch einige Nachwuchstalente in der U18 antreten.