Nov
12
2021

Muttkrate Turnier 2021

Am vergangenen Wochenende fand das Muttkrate Turnier in Jülich statt.

Das Nachwuchsteam um Kinder- und Jugendtrainer Pascal Kärgel ging insgesamt mit sieben Kindern an den Start. Die Kids setzten sich wie bei den letzten Turnieren mit Talent, Ehrgeiz und einer großen Portion Spaß gegen ihre Gegner durch.

Zoé Engels konnte am Samstag nach zwei gewonnen und zwei verlorenen Kämpfen in der U13 Bronze gewinnen.

Kaan Berktas konnte in der U11 zwei Kämpfe und musste eine Niederlage einstecken. Die Jungs in seiner Gewichtsklasse haben sich jedoch im Kreis geschlagen, sodass auf die Zeit und die Unterbewertung geschaut wird. Da Kaan seine Siege in der schnellsten Zeit mit Ippon gewonnen hat, setzte er sich gegen die anderen durch und erkämpfte sich so die Goldmedaille.

Seine Teamkollegen Lukas Scholz und Mira Funke konnten nach starken Kämpfen die Bronze Medaille gewinnen.

In der U15 wurde Finn Schulte bei seinem allerersten Turnier Zweiter. Rufus Laux erkämpfte sich mit zwei souveränen Siegen und einer Niederlage (gegen eine 20kg schweren Gegner) in der Plusklasse Silber . Leif Venjakob wurde erkämpfte sich den fünften Platz.