Jun
18
2024

Frauen-Mannschaft dominiert im 2. Kampftag

Am letzten Sonntag, fand der zweite Kampftag der Frauen in der Verbandsliga statt. Dafür reiste das Bushido-Team nach Witten. Hier wartete neben dem Gastgeber „SUA Witten“ auch noch der „JC Banzai Gelsenkirchen“ auf den Neuling.

Von Beginn an zeigten die Bushido Frauen, wer an diesem Wettkampftag die Nase vorn hat. So gelang es dem Team gegen beide Mannschaften mit 9:1 zu gewinnen. In der Begegnung gegen den „JC Banzai Gelsenkirchen“ siegten in der Hinrunde: Laura Schieder (bis 57kg), Sarah Kaldinsky (bis 52kg), Lara Gonnot (bis 63kg) und Jessica Eschenauer (bis 70kg). Judith Suhrkamp wurde in die plus 70kg hochgeschoben und wusste sich hier nach einem starken Kampf gegen die deutlich schwerere Franziska Galla geschlagen geben. In der Rückrunde sah das gegnerische Team keinen Stich mehr, denn diesmal konnten alle Athletinnen (Sarah Kaldinsky, Laura Schieder, Ileana Böttcher, Anna Gröning und Theresa Schwickert) ihre Kämpfe gewinnen.

Auch gegen den Gastgeber „SUA Witten“ ließen die Bushido Frauen nichts mehr anbrennen. In der Hinrunde erkämpften sie sich mit fünf Ippons gleich fünf Siege. Darunter: Laura Schieder, Sarah Kaldinsky, Selina Mangold, Anna Gröning und Jessica Eschenauer. In der Rückrunde konnten sie vier Begegnungen für sich entscheiden und ein Ehrenpunkt ging an das gegnerische Team.

Für die Frauen geht es jetzt erst einmal in eine kleine Sommerpause und am 24. August werden sie zu Gast beim DJK Adler Bottrop sein.