Apr
30
2024

Doppelheimkampf in der Kölner Judo-Halle

Am Sonntag starteten nicht nur unsere Nachwuchsathleten der U11 und U13, sondern auch die U16 Nordrhein Liga männlich und weiblich und die NRW-Liga der Männer.  An der Leistung der Bushido-Kids konnten die Teams zwar im Endergebnis nicht zu 100 Prozent anknüpfen, aber haben es dennoch geschafft gegen ihre starken Gegner den ein oder anderen Kampf für sich zu  entscheiden und das Ergebnis knapper ausfallen zu lassen.

In der U16 Liga männlich konnte die KG Bushido Köln/1. Godesberger JC gegen die KG KSV Homberg/KSV Moers einen Sieg einholen (6:4). Punkten konnten hier: Yadim Musiacko (-55kg), Manuel Fonnet-Ponse (-66kg) , Erik Wetzlaw (-55kg), Adrian Hebler (-66kg) und in der +66kg konnte Majid Rustamli gleich beide Kämpfe für sich entscheiden.

Gegen den JC Hennef mussten sie sich mit einem 7:3 geschlagen geben. Hier gewann in der Gewichtsklasse bis 66kg Adil Rustamli und in der Gewichtsklasse bis 55kg einmal Erik Wetzlaw und einmal Vadim Musienko.

 

Gleichzeitig kämpften die weibliche U16. Gegen den JC Hennef erkämpften sich die Mädchen ein unentschieden (5:5). Gewonnen haben in dieser Begegnung: Zwei mal Ira Peffgen (+63kg) und Sophie Schreiber (-63kg), Elodie Haudau (-48kg) gewann einen Kampf.

Gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen mussten sie sich aber mit 1:9 geschlagen geben. Den Punkt für sich entscheiden konnte Sophie Schreiber (-63kg).

 

In der NRW Liga der Männer, standen unserem Team der FC Stella Bevergen gegenüber. In dieser Begegnung konnten nur Benjamin Münnich in der Gewichtsklasse bis 90kg und Nikolas Yevhenii punkten. Somit verloren sie die Begegnung mit 2:5.

In der zweiten Begegnung stand ihnen der PSV Düsseldorf gegenüber. Diesmal wurde das Ergebnis knapper, aber reichte leider nicht für einen Sieg. Mit einem 3:4 verloren sie auch die zweite Begegnung. Die Punkte holten Bjarne Wurm (-66kg), Nikolaj Kim (-73kg) und Benjamin Münnich (-81kg).