Jan
31
2016

Bronzemedaille für Swantje Kaiser in Arlon

Swantje Kaiser - Belgien Ladies Open - Arlon - 31.01.16Swantje erkämpfte sich am Sonntag auf den diesjährigen Belgien Ladies Open die Bronzemedaille. Nach zwei Auftaktsiegen  im Vorrundenpool startete sie als Poolsiegerin in die KO – Runde. Es zeigte sich schnell, dass diese Kämpfe es in sich hatten. Zwei starke und zielsicher geführte Wettkämpfen (Arthuis- Frankreich  und Bezalel – Israel) erbrachten Swantje dann den Einzug ins  Achtelfinale. Dort traf sie auf die Kanadierin Klimkait, die den Kampf für sich entscheiden konnte.

Da die Kanadierin anschließend ins Finale einzog konnte Swantje in der Trostrunde weiterkämpfen. Nach einem weiteren Sieg gegen Agatha Schmidt aus Bottrop stand sie im kleinen Finale um Platz drei. Dort machte Swantje  wie in den Kämpfen zuvor von Beginn an Druck, was für ihre Gegnerin Fulgentes – USA zwei schnelle Bestrafungen zur Folge hatte. Am Ende hatte die Amerikanerin drei Bestrafungen erhalten und Swantje die Bronzemedaille gewonnen.