Apr
23
2023

Bronze für Linus Uedingslohmann

Bei den offenen Landesmeisterschaften im ID Judo am 22. April 2023 gewann Linus in der Wettkampfklasse III die Bronzemedaille .

Für Linus war dieses Turnier der zweite Wettkampf überhaupt. Trotz dessen hat Linus sich viel vorgenommen. Zum einen wollte er an seinen tollen Erfolg von den Special Olympics anknüpfen und noch mehr Wettkampferfahrung sammeln. Zum Anderen wollte Linus natürlich wieder auf dem Podium landen.

Diese Motivation nutze Linus, um hoch konzentriert auf die Matte zu gehen und sich von Kampf zu Kampf immer weiter zu steigern. Mit dabei war diesmal Andrea Kärgel: „Es war wunderschön mit an zu sehen, dass Linus so viel Freude beim Kämpfen hat und im Kampf alles gegeben hat.“

Linus konnte bereits viel besser mit seinen Konkurrenten mithalten als noch vor ein paar Wochen, aber das letzte bisschen hat noch gefehlt und somit konnte er kein Silber oder Gold erreichen. Doch sein Ziel, eine Medaille, hat Linus auf alle Fälle erreicht und mit einem Lächeln, großer Freude und neuen guten Erfahrungen ging es für Linus und seine Betreuer von Oberhausen nach dem Turnier wieder zurück nach Köln.