Sep
24
2015

Zweiter Kampftag der Landesliga-Mannschaft

Am vergangenen Sonntag stand der zweite Kampftag für die Mannschaft des Bushido Köln in der Landesliga an. Dabei standen die Vorzeichen nicht gut. Aus diversen Gründen konnte der Betreuer Amin Fantazi nicht auf das volle Potential der Mannschaft zurückgreifen. Neben der unbesetzten Gewichtsklasse -60 kg waren auch für die beiden Klassen bis und über 100kg nicht besetzt und mussten durch Kämpfer aus der Gewichtsklasse -73 kg besetzt wurden. Das sehr junge Team konnte im ersten Kampf trotz starker Leistungen nur zwei Kämpfe gewinnen und musste sich Dellbrück mit 5:2 geschlagen geben. Die Punkte in diesem Kampf holten Mihail Atanossov (-81kg) und Senol Dursun (-100kg). Im zweiten Kampf gegen Hoffnungsthal setzten die Kämpfer noch einmal alles daran den Kampftag nicht ohne Punkte zu beenden und konnten sich nach Siegen von Amin Fantazi (-66kg), Mark Marbach (-100kg) und Senol Dursun (+100kg) ein 3:3 Unentschieden erkämpfen. Auch wenn in voller Besetzung sicherlich noch mehr drin gewesen wäre, konnten die Kämpfer gute Leistungen zeigen und lassen für die folgenden Kampftage noch auf viele Punkte hoffen.

Text: Tobias Dompke – eingestellt von Peter Kaiser – Bild folgt