Dez
29
2015

Swantje Kaiser gewinnt Ranglistenturnier in Bottrop

Swantje Kaiser und Martin Drechsler

Swantje Kaiser und Martin Drechsler

 

 

 

 

 

 

Am gestrigen Samstag wurde in Bottrop  das erste Ranglistenturnier für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften 2016 ausgetragen. Vom Bushido starteten Jannis Leonhardt bis 90kg und Swantje Kaiser bis 57kg.  Die Vorkämpfe wurden in Swantje Gewichtklasse in zwei fünfer Pools ausgekämpft. Swantje konnte sich in mit vier klaren Ippon-Siegen den Poolsieg erkämpfen. Im anschließenden Halbfinale gegen Tais Martinez aus Erkelenz und Finale gegen Janne Ahrenhold aus Hannover ließ sie nichts mehr anbrennen und beendete die beiden Kämpfe erfolgreich. . Mit dem Turniersieg hat sich Swantje eine sehr gute Ausgangsposition für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften geschaffen.

Jannis Leonhardt konnte sich leider nicht platzieren und schied nach zwei Kämpfen aus dem Turnier aus.

Ebenfalls starteten unsere Liga Kämpfer André Föbus (Bundesligamannschaft) und Fabienne Binder aus der Regionalligamannschaft. Beide konnten sich leider nicht platzieren.