Dez
21
2015

Silbermedaille für Szaundra Diedrich auf dem Grand Prix

Grand Prix Düsseldorf

Grand Prix Düsseldorf

Beim diesjährigen Judo-Grand Prix erkämpfte sich Neuzugang Szaundra Diedrich die Silbermedaille in ihrer Gewichtsklasse bis 70kg.

Mit drei Kämpfen, die zum Teil über die volle Kampfzeit von 4 Minuten gingen erreichte Szaundra Diedrich das Halbfinale. Dort traf sie auf ihre Nationalmannschaftskollegin Laura Vargas-Koch aus Berlin. Diesen Kampf konnte Szaundra überraschend nach 11 Sekunden mit einer vollen Punktwertung O-uchi-gari (große Innensichel) für sich entscheiden. Im Finale stand Szaundra Diedrich der Japanerin Chizuru Arai gegenüber. Die Nationalmannschaftkämpferin begann ihren Kampf sehr offensiv, musste aber einen Rückstand mit einer mittleren Wertung hinnehmen. Diesen Rückstand konnte Szaundra nicht mehr aufholen. Damit belegte sie den zweiten Platz und gewann die Silbermedaille.

Benjamin Münnich besiegte in seiner ersten Runde der bis 81 kg den Brasilianer Costa mit einer vollen Punktwertung. Im zweiten Kampf traf Benjamin auf den WM Dritten von 2014 Loic Pietri aus Frankreich, mit dem er einen spannenden offenen Kampf austrug. Am Ende siegte der Franzose mit zwei zu drei Shido-Bestrafungen.