Jul
19
2015

Erfolgreiches Wochenende für Szaundra und Swantje

Archivbild aus Nymburk 2015

Archivbild aus Nymburk 2015

Szaundra erkämpfte sich in Tyumen (RUS) auf dem dortigen Grand Slam erneut eine Medaille. Im kleinen Finale konnte sie die Weltranglistenvierte Bernadette Graf mit Ippon vorzeitig besiegen und belegte damit den dritten Platz. Szaundra sammelte damit weitere wichtige Ranglistenpunkte für die nächsten Nominierungen.

Swantje belegte in Sindelfingen nach sehr guten Wettkämpfen den fünften Platz. Im kleine Finale musste sie sich ihrer Nationalmannschaftskollegin Emily Dotzler aus Bayern mit einer Shido Wertung geschlagen geben. Den Shido erhielt Swantje in der ersten Kampfminute, die drei folgenden Minuten dominierte sie den Kampf. Leider blieb die Bestrafung für Emily Dotzler aus, so dass Swantje sich mit dem fünften Platz „zufrieden“ geben musste. Sie setzte damit aber ihre konstanten Leistungen in diesem Jahr  auf den europäischen Turnieren fort. Nach vier fünften Plätzen fehlt jetzt noch die Medaille.