INFO – für die Mitglieder zum neuen Datenschutzrecht ab dem 25.05.2018

Mit Wirkung vom 25.05.2018 tritt das neue europäische Datenschutzrecht in Kraft. Diese hat auch Auswirkungen auf die Vereinsöffentlichkeitsarbeit. 

Ab morgen werden Veröffentlichungen auf der Homepage und den Printmedien (Bilder / Namen und weitere persönliche Daten) nur noch mit ausdrücklichen schriftlichem Einverständnis des Mitglieds vorgenommen.  

Wer nicht mehr mit den bereits veröffentlichten Daten einverstanden ist, informiert bitte seinen Trainer oder wendet sich an mich. Diese Daten werden dann unverzüglich gelöscht. 

Alle weiteren Einzelheiten zur zukünftigen Verfahrensweise werden am 06.06.2018 auf der Jahreshauptversammlung besprochen. Dieser Themenpunkt wird zusätzlich in die bereits veröffentlichte Tagesordnung aufgenommen.  

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 Peter Kaiser

Ressort Öffentlichkeitsarbeit