Gelungenes Comeback für Swantje Kaiser und weitere Medaillen

S.Kaiser – M. Drechsler – J. Leonhardt

Am letzten Wochenende starteten einige Wettkämpfer unsere Judoclubs auf dem internationalen Turnier in Echt (NL).

Swantje Kaiser kämpfte erstmals wieder nach langer Verletzungspause unter Wettkampfbedingungen. Sie trat am Sonntag in der Gewichtsklasse bis 63 kg an. Mit zwei Siegen und einer Niederlage belegte sie am Ende den zweiten Platz.

Ebenfalls an den Start ging Jannis Leonhardt. Er wollte bis 100kg antreten. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl legte der Veranstalter die Gewichtklassen plus 100 kg und bis 100 kg zur Gewichtsklasse plus 90 kg zusammen. Hier konnte er sich die Bronzemedaille erkämpfen.  Betreut wurden die beiden von Martin Drechsler, der mit den Wettkämpfen der Beiden sehr zu frieden war.

Ebenfalls konnte sich Edina Mazalovic (U 10) bis 25 kg die Bronzemedaille erkämpfen. Besonders hervorzuheben ist bei Edina, das sie erst ihr zweites Turnier kämpfte und dann auf internationaler Ebene sich platzieren konnte.