Juli
01
2025

Frauen-Team auf Aufstiegskurs

Am dritten Kampftag der Oberliga setzte das Bushido-Frauen Team die Erfolgsserie weiter fort. Diesmal hießen die Gegner JC Wermelskirchen und PSV Bochum. Im Auftaktkampf kämpften sie gegen den JC Wermelskirchen. Wie sich herausstellte, ein harte Gegner, denn zur Halbzeit stand es 2 zu 3 für den JC Wermelskirchen. Eine Situation, die das Bushido-Team noch nicht kannte. Denn bisher haben sie immer zur Pause in Führung gelegen. Hoch konzentriert startete die Rückrunde und diesmal drehten sie den Spieß um mit drei Siegen durch Clara Dörholt (-57kg), Jessica Eschenauer (-70kg, bereits Siegerin in der Hinrunde) und Neele Fabich (-63kg, bereits Siegerin in der Hinrunde) holten sie den Vorsprung auf und beendeten die erste Mannschaftsbegegnung mit einem Unentschieden.

Im zweiten Kampf ging es gegen den Ausrichter PSV Bochum. Hier fanden sie wieder in ihre Line aus den letzten beiden Kampftagen zurück. Mit vier Siegen durch Judith Suhrkamp, Laura Schieder, Jessica Eschauer und Hilal Akti führten sie mit 4:1 in der Halbzeitpause. Hier konnten erneut Jessica Eschauer und Hilal Akti gegen ihrer Kontrahentinnen siegen und auch die eingewechselte Ilona Böttcher gewann in der plus 70kg. Mit einem Endsieg von 7:3 sammelten sie weitere wichtige Punkte für die Tabelle und damit auch für den möglichen Aufstieg.

Am kommenden Samstag steigt in Hennef das Finale der Frauen Oberliga. Unter den Favoriten das Bushido-Team und ESV Olympia Köln. Wer hier gewinnt, wird in die NRW-Liga aufsteigen. Wer dieses spannende Duell nicht verpassen will: Um 12 Uhr ist Kampfbeginn in der Gesamtschule Meiersheide in Hennef.