Jul
27
2017

Swantje Kaiser – Vize-Europameisterin der Studentinnen in Coimbra

Swantje Kaiser hat es geschafft, sich nach ihrer langen Verletzungspause ihre erste Medaille auf einem größeren internationalen Turnier zu erkämpfen und das gleich auf der Europameisterschaft der Studenten im portugiesischen Coimbra.

Swantje konnte mit drei deutlichen Siegen in das Finale einziehen. Über den anderen Pool zog  die zweite Deutsche Anne Sophie Schmidt aus Berlin ins Finale ein. Beide kennen sich sehr gut von DJB – Lehrgängen und Trainingscamps, mussten jedoch bislang noch auf keinem Turnier gegen einander antreten.  In einem harten Kampf konnte  letztendlich Anne Sophie den Kampf für sich entscheiden und Swantje hatte die Silbermedaille gewonnen und damit ihre erste Medaille auf einer Europameisterschaft.