Nachwuchs – Judokas auf der BEM erfolgreich

Simon Hoddow mit Betreuer Pascal Kärgel
Simon Hoddow mit Betreuer Pascal Kärgel

Am letzten Wochenende wurden in Leverkusen auch die Bezirkseinzelmeisterschaften der U 15 ausgerichtet. Für Bushido waren Simon Hoddow, Amelie Farina und Dunja Pysmenna in die Nachbarstadt gereist. Simon konnte nach drei vorzeitigen Siegen und einer Niederlage den Vizetitel gewinnen. Amelie wurde im Leichtgewicht Dritte. Dunja zeigte nach ihrem Gewichtsklassenwechsel dass sie hier auch erfolgreich sein wird. Mit zwei souveränen Siegen und zwei knappen Niederlagen verfehlte sie knapp das Podest und wurde Fünfte. Betreuer Pascal Kärgel war erneut mit den Leistungen seiner Schützlinge zufrieden und erfreut, das sich das Training auch in den Wettkämpfen positiv auswirkt. Raban Laux der auch qualifiziert war konnte leider nicht starten.