Aug
30
2015

Kurzinfo zum ereignisreichem Wochenende für den Judoclub

Koga – Cup in Wermelskirchen: Betreuer Pascal Kärgel war mit seinen Schützlingen mehr als zufrieden und lobte alle Bushido Wettkämpfer. Die Platzierungen: U 9:  Rufus Laux – Goldmedaille  —  U 12: Dunja Pysmenna – Silbermedaille, Raban Laux, Paul Galmbacher und Jonathan Witt – jeweils Bronzemedaille  —   U 15:  Keanu Terhe-Clark – Goldmedaille, Samim Tahersham und Fritz  Hottmann (kämpfte sein erstes Turnier) – jeweils Bronzemedaille.  Weiter so Jungs.

WM: Nach ihrer Auftaktniederlage im Einzelwettkampf konnte sich Szaundra mit der Nationalmannschaft im Team die Bronzemedaille erkämpfen.

Trainerwechsel: Am Freitag war es so weit nach vielen Jahren zieht es Peter Schneider wieder zurück in seine Heimat nach Schwerin. Er hat im Jugendbereich viel bewegt, wofür der Verein im sehr dankbar ist. Es wurde aber auch ein guter Nachfolger gefunden. Pascal Kärgel tritt in seine Fußstapfen. Wie wünschen Peter in Schwerin alles Gute und Pascal einen guten Start ins Trainerleben.

Regionalliga: Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft (zwei Gewichtsklassen nicht besetzt) mussten unsere Frauen heute gegen TB Osterfeld und PSV Bochum am letzten Regionalligakampftag im heimischen Bushido Center antreten. Trotz der nicht besetzten Gewichtsklassen ging der Kampf gegen Osterfeld nur mit 5:2 verloren und gegen Bochum konnten sich die Mädels von Wiebke Kaiser und Gianna Schmitz eine 3:3 unentschieden erkämpfen.

Turnier in Wermelskirchen: Pascal Kärgel war mit einigen Judokas des Vereins in Wermelskirchen. Die Ergebnisse hierzu stehen noch aus.