Jun
20
2016

Knappe Niederlagen für die Bushido – Frauen

Frauenmannschaft nach zweiten Kampftag

Frauenmannschaft nach zweiten Kampftag

Am vergangenen Samstag ging die Reise für die Bushido-Frauen nach Brühl. Dort galt es in der ersten Runde die starke Gastgebermannschaft zu schlagen. Dem Trainerteam Gianna Schmitz und Frauke Kucznierz war klar, dass dies keine leichte Aufgabe werden würde. Doch die Mädels gingen hochmotiviert an den Start und gaben ihr Bestes. Punkten konnten Frederieke Kucznierz (+78kg), Frauke Kucznierz (-78kg) und Denise Mollaoglu (-48kg). Die Brühler setzten clever ihre 48erin von unserer Kämpferin weg auf 52 kg (von beiden Mannschaften unbesetzt), um so einem Kampf aus dem Weg zu gehen und sich einen Punkt zu sichern. Hätte der Kampf -48kg stattgefunden wäre sicherlich ein Unentschieden drin gewesen. Doch so hieß es am Ende leider 3:4 für Brühl.

Im zweiten Kampf trafen die Bushidos auf den TSV Einigkeit Dornap. Punkte holten Michelle Crecelius (-57kg), Frederieke Kucznierz (-78kg) und Frauke Kucznierz (+78kg). Denise Mollaoglu (-48kg), unser junger Neuzugang aus Mönchengladbach, gab nach einem starken Kampf ganz knapp auf den Gongschlag noch eine Wertung ab und musste sich so geschlagen geben. Auch hier war ein Unentschieden zum Greifen nahe, doch am Ende hieß es leider auch hier 3:4 für Dornap.

Besonders hervorzuheben an diesem Tag war Frederieke Kucznierz, die ihre beiden Kämpfe durch Haltegriff vorzeitig mit Ippon gewinnen konnte.

Insgesamt zeigten die Kämpferinnen eine tolle Teamleistung! Jeder gab sein Bestes und holte alles aus sich heraus. An dieser Stelle geht auch ein großes Lob an die Kämpferinnen, die nach langer Verletzungspause wieder für die Mannschaft an den Start gingen!

Der nächste Kampftag findet nach der Sommerpause am 17. September statt.  —   Text: Frauke Kucznierz