Okt
12
2016

Gold für Benjamin Münnich auf EJU Turnier in Belgrad

Benjamin  Münnich - Bild privat

Benjamin Münnich – Bild privat

Benni Münnich konnte gestern beim European Cup in Belgrad seinen ersten internationalen Turniersieg feiern. Nach Silber in Bratislava hat der Kölner seinen Medaillensatz vervollständigt.

In der ersten Runde ließ Benni nichts anbrennen und zwang seinen serbischen Kontrahenten nach knapp 30 Sekunden mit einem Würger zur Aufgabe. Danach stand ihm ein ungarischer Kämpfer gegenüber, welcher bis kurz vor Schluss mit zwei Bestrafungen in Führung lag. Fast mit dem Schlusssignal brachte Münnich noch einen Morote-Seo-Nage Ansatz durch und erzielte den Ippon. Das Poolfinale gegen den Franzosen Baptiste wurde durch harten Griffkampf geprägt. Benni war jedoch der Aktivere von beiden, wodurch sich sein Gegner mit zwei Bestrafungen geschlagen geben musste. Im Halbfinale ging der Kölner wieder über die volle Distanz. Mit zwei kleineren Wertungen auf der Tafel verließ er als Sieger die Matte und stand im Finale. Dort traf er auf den Russen Azizov, welcher gleich zu Beginn mit einem Yuko in Führung ging. Benni ließ sich davon nicht verunsichern und konterte einen Uchi-Mata Ansatz, wofür er mit einem Waza-Ari belohnt wurde. Azizov schaffte es noch einen weiteren Yuko zu erzielen, aber Benni behielt bis zum Schluss die Oberhand.  – Text – Benjamin Franke – Facebook – Bushido Köln

Für Benjamin Münnich stehen jetzt der European Open in Glasgow und der Grand Slam in Abu Dhabi an.