G-Judo

„In jedem von uns steckt ein Held“ – G- Judo bei Bushido Köln

Beim G- Judo handelt es sich um Judo für körperlich und geistig Behinderter Menschen. Auch in unserem Verein wird G- Judo angeboten. Dabei steht bei uns der Gedanke der Integration im Mittelpunkt. Die G- Judoka trainieren selbstverständlich in unseren Gruppen mit ohne, dass dabei die individuellen Bedürfnisse und Vorraussetzungen außer Acht gelassen werden. Sie bereichern unsere Vereinsaktivitäten auf allen Ebenen und sind einfach ein Teil unseres Bushido- Judo- Teams!

Auch im Wettkampf konnten wir in diesem Bereich bereits einige hervorragende Ergebnisse erzielen. Herausragend dabei die Silbermedaille von Victor Gdowczok bei den Special Olympics National Games 2010 in Bremen.

„In jedem von uns steckt ein Held“ ist das Motto der Special Olympics Deutschland, der  deutsche Organisation der weltweit größten Sportbewegung für Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung. Der JC Bushido Köln ist seit 2010 Mitglied im SOD.