Okt
06
2016

Dritter und Fünfter Platz bei Nordrhein Meisterschaft

teschAm letzten Wochenende starten zwei unserer jungen Judokas auf den Nordrhein Meisterschaften in Duisburg. Raban Laux trat zum ersten Mal in der Gewichtklasse bis 40kg an. Gereicht hat es am Ende für den fünften Platz. Im kleinen Finale musste er sich wegen einer Unachtsamkeit geschlagen geben und Betreuer Pascal Kärgel resümierte: „Raban hat gezeigt,  dass er in der neuen Gewichtsklasse schon sehr gut mithalten kann und mit ein bisschen Glück die Medaille drin gewesen wäre“

Am Nachmittag ging Lea Tesch an den Start. Lea konnte wieder gute Ansätze zeigen und Wettkampf -Erfahrungen sammeln. Am Ende des Tages hatte sie sich die Bronzemedaille erkämpft. „Für die Jugend steht dann im November das nächste Turnier in Jülich an. Da wird erneut der Kampf um die Medaillen losgehen und die Karten neu gemischt.“ so Pascal Kärgel am Ende den Tages.