Sep
27
2015

Bushido-Jungs gewinnen Lokal-Derby gegen Hertha Walheim

Bilder und Details folgen

Am gestrigen Samstag war es endlich soweit. Die Jungs um Bundesliga Coach Dirk Külker erkämpften sich die ersten beiden Punkte in der laufenden Bundesliga-Saison.

Als Tabellenletzter reiste die Mannschaft zum Tabellenzweiten nach Aachen. Somit waren auf dem Papier die Vorzeichen klar gesetzt.

Hertha Walheim: Favorit;   Bushido: Außenseiter.

Nach den  ersten sieben Einzelkämpfe  lag der Hausherr mit 4:3 in Führung, so dass noch alles offen war.  Dann folgte die zweite Runde und die Wettkämpfer aus der Domstadt drehten auf. Mit vier Siegen in Folge wurden die Vorzeichen umgedreht und es stand 4:7 für Bushido. Das bedeutete, das mit den drei ausstehenden Kämpfen der Gesamtwettkampf nicht mehr verloren werden konnte und ein Unentschieden im folgenden Kampf ausreichen würde. Und genau das schaffte bis 66kg Daniel Lachmann. Damit war der Gesamtsiege perfekt. Am Ende stand es dann 7:6 für die Bushido-Jungs.

Unter folgendem link sind weitere Informationen sowie wer noch für Bushido gekämpft zu lesen:

http://www.deutsche-judo-bundesliga.de/zweite-bundesliga-maenner/kaempfe/1084-Hertha-Walheim-gegen-Bushido-Köln

Text: Peter Kaiser;    Bild folgt